Der erste Auftritt

Am 17. November 2018 war’s soweit. Das „Chile Festival Züri“ fand statt und The Corner hatte seinen ersten Auftritt. Es stand viel auf dem Spiel. Der Hauptpreis war eine Session in einem professionellen Tonstudio.

Die Konkurrenz

The Corner hatte starke Konkurrenz in Form einer Chors, der professionell von zwei  Musikern begleitet wurde, und einer anderen Band, die ihr Handwerk auch beherrschte.

The Corners grosser Auftritt

The Corner begann seinen Auftritt mit einem Klassiker von Bill Withers – Ain’t No Sunshine. Nach diesem Lied war das Eis gebrochen und es fetzte im Kulturhaus Helferei. Als krönender Abschluss performte The Corner seinen eigenen Song: Regrets. Das Publikum war nicht mehr zu halten, keiner konnte mehr still sitzen während dieses Songs!.

Nach The Corner kamen die beiden anderen Bands, die auch eine gute Darbietung zeigten. Der Sieger wurde anhand zweier Kriterien auserkoren. Zum einen gab eine fachkundige Jury ihr Urteil ab, zum anderen wurde die Lautstärke des Applauses gemessen. Nachdem die Jury die beste Band und das lauteste Publikum auserkoren hatte, war es offiziell:

The Corner hat das „Chile Festival Züri“ gewonnen!

The Corner hat in beiden Kategorien überzeugt und sich den Sieg gesichert. Ein grosses Dankeschön an alle Fans, die The Corner lautstark unterstützt haben!

2019 wird gerockt!

The Corner wird im Winter 2019 seinen Song Regrets im Tonstudio aufnehmen und veröffentlichen. Ihr könnt euch also auf 2019 freuen!

Folge The Corner auf Instagram und Facebook, um nichts zu verpassen!